Home
Impressum
Staatsstraße S84n
TTIP
Chronik

Keine Geheimverhandlungen zum Freihandelsabkommen TTIP!

Die BICE steht für Bürgerbeteiligung. Das widerspricht den Geheimverhandlungen zum TTIP. Obwohl es alle Bürger betrifft, ist eine Beteiligung der Bürger an den Vertragsverhandlungen nicht vorgesehen.

Millionen Bürger in vielen Staaten haben daher bereits dagegen unterschrieben.

TTIP untergräbt Demokratie durch Paralleljustiz („Schiedsgerichte“).

Einheitliche Standards sind ein gutes Ziel: aber TTIP wählt immer die schlechteren. z.B. Umweltstandards, Entlohnungsstandards, statt Vorsorgeprinzip bei Einführung neuer Produkte (erst bei Nachweis der Unbedenklichkeit) soll erst die Schädlichkeit erwiesen sein, bevor Produkte wieder vom Markt genommen werden müssen.

TTIP gefährdet Arbeitsplätze, statt neue zu schaffen (lt. Erfahrungen mit ähnlichen Freihandelszonen wie NAFTA).

Wir haben deshalb am globalen Aktionstag am 18. April 2015 mit einer Unterschriftenaktion in Coswig beteiligt.

Top